Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik: Umgang mit Rechenschwächen - klassische Methoden und digitale Medien - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 103496 Kurztext
Semester SS 2015 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 12:00 woch Fliednerstr. 21 - Fl 30        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Benölken, Ralf, Prof. Dr. verantwort
Thomas, Marco, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor KJ (G) - Mathematik (BG 105 4) -
Bachelor Grundschulen - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (LG 617 11) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
14003 1. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
14004 2. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
14005 3. Seminar - Bachelor KJ (G) Mathematik Version 2004
13003 Seminar: Spezielle Fragen der Mathematikdidaktik - Bachelor Grundschulen Mathemat. Grundbildung Version 2011
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 10 Mathematik und Informatik
Inhalt
Kommentar

Ziel ist eine theoriegestützte Erarbeitung von Methoden und (digitalen) Medien für den Mathematikunterricht zur Vermeidung und Reduzierung von Rechenproblemen in den Klassen 1 bis 6.

Bemerkung

Beginn: Dienstag, 07.04.2015


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2023