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Brand Management - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 048167 Kurztext
Semester SS 2017 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 80 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Di. 14:00 bis 18:00 woch 13.06.2017 bis 25.07.2017  Juridicum - JUR 2    

Vorlesung

 
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Mo. 14:00 bis 18:00 woch 19.06.2017 bis 24.07.2017  Juridicum - JUR 2    

Übung

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hennig-Thurau, Thorsten, Prof. Dr. verantwort
Kupfer, Ann-Kristin, Dr. verantwort
Riehl, Utz , Dipl.-Soz. begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Dieser Kurs vermittelt einen vertiefenden Einblick in die moderne Markenführung und damit verbundene Konzepte. Es werden dabei sowohl strategische als auch operative Fragestellungen der Markenführung diskutiert.

Im Rahmen dieses Kurses werden unter anderem folgende Themen behandelt: 

  • Einführung in grundlegende Begrifflichkeiten der Markenführung (z.B. Markenbekanntheit, Markenimage und Markenengagement)
  • Konzeptualisierung und Messung von Markenwert
  • Bedeutung von Marken für Unternehmen und Konsumenten unter Einbeziehung von Markenbeziehungen
  • Unternehmensseitige Optionen zur Gestaltung der Markenarchitektur
  • Das Management von Marken in digitalen Zeiten
  • Die Rolle von Markenelementen (z.B. Name, Logo oder Verpackung)

Ziel dieses Kurses ist es, dass die Studierenden sich sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit Markenführung und ihren Besonderheiten befassen.

Bemerkung

Kontaktperson: Dipl.-Soz. Utz Riehl

Dieser Kurs findet im zweiten Term des Sommersemesters statt. Er besteht aus Vorlesung (Dienstag) und Tutorium (Montag).

Die Termine für das Tutorium werden in der ersten Vorlesung bekanntgegeben. In der ersten Woche des zweiten Terms findet keine Übung statt.

Prüfungsnachweis: Gruppenarbeit (33%) | 90-minütige Klausur (67%)
Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die reguläre Prüfungsphase.

Leistungspunkte: 6 ECTS (BWL PO 2010)

Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.

Das Passwort für alle Materialien wird in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.

 



Zu dieser Veranstaltung gehört folgende Übung
Nr. Beschreibung SWS
Brand Management 2

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2017 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23