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Marketing in the Age of Big Data - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 042384 Kurztext
Semester SS 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 24 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 12 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Fr. 09:45 bis 13:00 Einzel am 13.07.2018      

Raum MCM 006

 
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Fr. 10:00 bis 19:00 Einzel am 14.09.2018      

Raum MCM 006

 
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Sa. 11:00 bis 16:30 Einzel am 15.09.2018          
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hennig-Thurau, Thorsten, Prof. Dr. verantwort
Manke, Kai Sören begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Das Seminar führt die Studierenden in die jüngsten Entwicklungen im Marketing, mit starkem Bezug zu Big Data Analytics, ein. Teilnehmer sollen Machine Learning-Algorithmen auf Kundendaten anwenden und dadurch nicht nur praktische Erfahrung sammeln, sondern auch verstehen und lernen, inwiefern solche Algorithmen Managern dabei helfen können, bessere Marketingentscheidungen zu treffen. Die im Seminar behandelten Themen umfassen u.a. Kundensegmentierung, Targeting, Kundenempfehlungen, dynamisches Pricing sowie Sentiment- und Netzwerk-Analyse.

Bemerkung

[Syllabus zum Seminar]

Der Kurs wird angeboten von Dr. Raoul V. Kübler.

Kontaktperson: Kai Manke, M.Sc.

Die Veranstaltung findet im MCM, Raum R006 (EG) statt.

Das Seminar ist Teil des Moduls „Seminar Marketing I/II”.

Prüfungsnachweis: Analyse eines Datensatzes (im Team) (35%) | Hausarbeit (einzeln) (35%) | Präsentation und Diskussion (einzeln) (30%)
Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase.

Leistungspunkte: 12 ECTS (BWL PO 2010)

Die Anmeldung zum Seminar läuft über das grundsätzliche Seminaranmeldeverfahren am MCM.

Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2018 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23