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Markt-, Werbe- und Finanzpsychologie - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 070093 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 138 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Do. 14:00 bis 16:00 woch von 09.04.2020  Fliednerstr. 21 - Fl 39       16.07.2020: 
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Fr. 11:00 bis 14:30 Einzel am 17.04.2020 Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

 
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Sa. 11:00 bis 14:30 woch 25.04.2020 bis 16.05.2020  Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

02.05.2020: 
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Fr. 12:00 bis 15:30 Einzel am 29.05.2020 Fliednerstr. 21 - Fl 40    

Aufzeichnung der Vorlesung

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Binnewies, Carmen, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Psychologie (88 132 10) -
Master - Psychologie (88 132 17) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
19102 Markt-, Werbe- & Finanzpsychologie - Master Psychologie Version 2017
13002 Forschungsansätze der Psychologie II - Master Psychologie Version 2017
13001 Forschungsansätze der Psychologie I - Master Psychologie Version 2017
20102 Markt-, Werbe- und Finanzpsychologie - Master Psychologie Version 2010
14002 Perspektiven und Theorien II - Master Psychologie Version 2010
14001 Perspektiven und Theorien I - Master Psychologie Version 2010
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Inhalt
Kommentar

Neben dem Verständnis von Erleben und Verhalten von Menschen in Arbeitskontexten ist die Erforschung von Erleben und Verhalten in Kauf- und Konsumsituationen der zweite große Bereich der Angewandten Psychologie, und ein wachsender Arbeitsmarkt für AbsolventInnen. In dieser Vorlesung werden methodisches Vorgehen sowie zentrale Theorien und Forschungsergebnisse der Markt- Werbe- und Finanzpsychologie dargestellt. Ein zentraler Fokus liegt dabei auf individuellen Entscheidungsprozessen von Kunden und Verbrauchern. Auf der Basis der vermittelten Inhalte können die Studierenden Marketingstrategien entwickeln bzw. kritisch beurteilen.

Literatur

Literatur wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23