Jump for page navigation or with accesskey and key 1. 
Jump to page content or with accesskey and key 2. 
Home    Login     
Logout in [min] [minutetext]

Sportunterricht motivierend gestalten - Single View

Basic Information
Type of Course Seminar Long text
Number 071184 Short text
Term SS 2020 Hours per week in term 2
Expected no. of participants Study Year
Max. participants 30
Credits Assignment enrollment
Hyperlink
Language german
application period
Department :
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Dates/Times/Location Group: [no name] iCalendar export for Outlook
  Day Time Frequency Duration Room Room-
plan
Lecturer Status Remarks Cancelled on Max. participants
show single terms
iCalendar export for Outlook
Tue. 14:00 to 16:00 weekly Horstmarer Landweg 50 - S101 (Ho 01)        
Group [no name]:
 


Responsible Instructor
Responsible Instructor Responsibilities
Golenia, Marion, Dr. responsible
Curriculae
Graduation - Curricula Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Zwei-Fach-Bachelor - Sport (L2 098 11) -
Bachelor Berufskollegs - Sport (LF 098 11) -
Bachelor Grundschulen - Sport (LG 098 11) -
Bachelor HRSGe - Sport (LH 098 11) -
MEd Grundschulen - Sport (E1 098 14) -
MEd HRSGe - Sport (E2 098 14) -
MEd Gymnasien u Gesamt - Sport (E3 098 14) -
MEd Berufskollegs - Sport (E4 098 14) -
Exams / Modules
Number of Exam Module
11002 Seminar - MEd Grundschulen Sport Version 2014
11002 1. Seminar (zwei Leistungspunkte) - MEd HRSGe Sport Version 2014
11003 2. Seminar (drei Leistungspunkte) - MEd HRSGe Sport Version 2014
11002 1. Seminar - MEd Gymnasien u Gesamt Sport Version 2014
11003 2. Seminar - MEd Gymnasien u Gesamt Sport Version 2014
11002 1. Seminar - MEd Berufskollegs Sport Version 2014
11003 2. Seminar - MEd Berufskollegs Sport Version 2014
Assign to Departments
Fachbereich 07 Psychologie und Sportwissenschaft
Institut für Sportwissenschaft
Contents
Description

Schülerinnen und Schüler, die "null Bock haben" und im Unterricht wenig engagiert mitarbeiten, gibt es auch im Sportunterricht. Wie kann man sich Motivation bzw. fehlende Motivation erklären? Haben Sportlehrkräfte die Möglichkeit, auf die Motivation ihrer Schülerinnen und Schüler einzuwirken? Welche Ansatzpunkte gibt es und welche Strategien sind bedeutsam? Das Seminar soll Antworten auf die aufgezeigten Fragen vermitteln, wobei neber einer theoretischen Auseinandersetzung insbesondere auch didaktisch-methodische Fragen der Unterrichtsgestaltung erarbeitet werden.

 

Remarks

Das Seminar "Sportunterricht motivierend gestalten" beginnt am Di 21.04.2020. Nähere Informationen hierzu werden in den nächsten Tagen übermittelt.

 

Bitte beachten Sie das gesonderte Wahlverfahren für Seminarveranstaltungen der Sportdidaktik. Die aktuellen Wahlzeiträume finden Sie unter folgendem Link: https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/studium/organisatorisches/termine_fristen/index.html


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term SS 2020 , Currentterm: WiSe 2022/23