Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

How to Publish in Leading Journals - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Doktorandenseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 040316 Kurztext
Semester SS 2020 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  BlockMo-Fr 13.07.2020 bis 16.07.2020           
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hennig-Thurau, Thorsten, Prof. Dr. verantwort
Kohli, Ajay, Prof. Dr. verantwort
Schauerte, Ricarda begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Promotion mit Abschluss - Betriebswirtschaftslehre (06 021 0) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Im Rahmen des fakultätsübergreifenden Doktorandenprogramms wird Professor Ajay Kohli als Gast an der Universität Münster einen Ph.D. Kurs zum Thema ”How to Publish in Leading Journals” anbieten. Dr. Kohli ist Marketingprofessor am ‘Gary T. and Elizabeth R. Jones’- Lehrstuhl der Georgia Tech University und ehemaliger Herausgeber der renommierten akademischen Zeitschrift ‘Journal of Marketing’. Darüber hinaus zählen seine Arbeiten u.a. im Bereich der Marktorientierung zu den meistzitierten im Fachbereich des Marketings.

Der Kurs behandelt folgende Themen: Schreiben für Wissenschaftler, Identifikation von Forschungsproblemen, Konstruktion von Theorien und konzeptuellen Modellen, Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern, Einreichung wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel, Antworten auf Reviewer-Kommentare und Schreiben von Reviews. 

Bemerkung

Bitte beachten Sie, dass Survey Research in diesem Semester nicht angeboten werden kann und wir aktuelle im Austausch mit den Gastdozenten des MCM (inklusive Prof. Dr. Kohli) stehen um einen sinnvollen Nachholtermin zu finden.

 

Der Kurs wird geleitet von Prof. Dr. Ajay Kohli.

Die Veranstaltung findet als Blockseminar im MCM, Raum R006 (EG) statt.

Anmeldungen zum Kurs werden ab dem 15.April von allen Promotionsstudenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie allen Studierenden des Minor Research per Email an Tanja Geringhoff (tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de) entgegengenommen. Da die Teilnehmerzahl aus didaktischen Gründen begrenzt ist, erfolgt die Teilnehmerauswahl anhand bis dato bestandener Kurse. Entsprechende Nachweise bitten wir Ihrer E-Mail beizufügen. Bei gleicher Qualifikation erfolgt die Personenauswahl nach dem ‘first-come, first-serve’- Prinzip. Der Bewerbungszeitraum endet am 15. Mai 2020. Zu- und Absagen werden in der zweiten Maihälfte verschickt.

Weitere Informationen (z.B. zu den Prüfungsmodalitäten) und Materialien werden den Kursteilnehmern per E-Mail zugesendet.

Information für alle Studierende des Minor Research: Wenn Sie zum Kurs zugelassen wurden, melden Sie sich bitte beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase an.

Information für alle Promotionsstudenten: Der Kurs wird als A-Schein / vorraussichtlich: Theoriekurs (finale Prüfung steht noch aus) für das Promotionsstudium angerechnet.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23