Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Services Marketing (Marketing Specialization) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 040193 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 100 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 3 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 16:00 woch 06.04.2020 bis 13.07.2020       

Übung

06.04.2020: Verspäteter Beginn der Vorlesungszeit
13.04.2020: Verspäteter Beginn der Vorlesungszeit
01.06.2020: Pfingstmontag
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 woch 08.04.2020 bis 15.07.2020       

Vorlesung

08.04.2020: Verspäteter Beginn der Vorlesungszeit
15.04.2020: Verspäteter Beginn der Vorlesungszeit
03.06.2020: Pfingstferien
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hennig-Thurau, Thorsten, Prof. Dr. verantwort
Linder, Marc begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor - Betriebswirtschaftslehre (82 021 4) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung Services Marketing führt Studierende in die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing und –management ein. Studierende lernen Dienstleistungen von Produkten zu unterscheiden und Dienstleistungen erfolgreich zu managen. Die Veranstaltung untersucht, auf welche Weise langfristige Kundenbeziehungen etabliert und erhalten werden können – dabei stehen insbesondere die zentralen Erfolgsfaktoren Kundenzufriedenheit und Servicequalität im Mittelpunkt der Betrachtung. Herausforderungen an die Markenführung im Dienstleistungssektor werden diskutiert. Die Veranstaltung zielt grundsätzlich darauf ab, Studierenden mittels aktueller theroetischer und empirischer Forschungsbeiträge ein breites Verständnis für Fragestellungen des Dienstleistungssektors zu vermitteln.

Bemerkung

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIE INFORMATIONEN DER OBIGEN TABELLE FEHLERHAFT SIND!

Die Vorlesungsreihe wird bis auf weiteres digital über ZOOM stattfinden und startet am 22. April!

 

Kontaktperson: Marc Linder, M.Sc.

Dieser Kurs findet über das gesamte Semester hinweg statt. Er besteht aus Vorlesung (Mittwoch) und Tutorium (Montag) und ist Teil des Moduls „Advanced Marketing”.

 

Update bezüglich des Starts der digitalen Vorlesung:

Die erste digitale Vorlesung für die Veranstaltung „Services Marketing” wird am 22. April, um 12.00 Uhr, via WWUzoom stattfinden. Registrieren Sie sich bitte im Learnweb für den Kurs, um weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung zu erhalten. Für weitere Informationen über die genutzte Software, besuchen Sie btite: http://go.wwu.de/zoom.

 

Die Übung wird insgesamt fünf Mal im Semester zu dem angegebenen Montagstermin stattfinden. Die Termine werden in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.

Prüfungsnachweis: 60-minütige Klausur (100%)
Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die reguläre Prüfungsphase.

Leistungspunkte: 3 ECTS (BWL PO 2010)

Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.

Das Passwort für alle Materialien wird in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23