Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Brand Management - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 040186 Kurztext
Semester SS 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 80 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 18:00 woch 08.06.2020 bis 22.06.2020       

Übung

01.06.2020: Pfingstmontag
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 18:00 woch 09.06.2020 bis 23.06.2020       

Vorlesung

02.06.2020: Pfingstferien
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 18:00 woch 10.06.2020 bis 15.07.2020          03.06.2020: Pfingstferien
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hennig-Thurau, Thorsten, Prof. Dr. verantwort
Kupfer, Ann-Kristin, Dr. verantwort
Jütte, David begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Dieser Kurs vermittelt einen vertiefenden Einblick in die moderne Markenführung und damit verbundene Konzepte. Es werden dabei sowohl strategische als auch operative Fragestellungen der Markenführung diskutiert.

Im Rahmen dieses Kurses werden unter anderem folgende Themen behandelt: 

  • Einführung in grundlegende Begrifflichkeiten der Markenführung (z.B. Markenbekanntheit, Markenimage und Markenengagement)
  • Konzeptualisierung und Messung von Markenwert
  • Bedeutung von Marken für Unternehmen und Konsumenten unter Einbeziehung von Markenbeziehungen
  • Unternehmensseitige Optionen zur Gestaltung der Markenarchitektur
  • Das Management von Marken in digitalen Zeiten
  • Die Rolle von Markenelementen (z.B. Name, Logo oder Verpackung)

Ziel dieses Kurses ist es, dass die Studierenden sich sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit Markenführung und ihren Besonderheiten befassen.

Bemerkung

Die Vorlesungsreihe findet in diesem Semester digital über ZOOM statt und startet am 08.06!

Bitte beachente Sie, dass die Uhrzeiten der obigen Tabelle fehlerhaft sind. Die Vorlesungstermine sind:

Montag:   08.06.2020   14:15-17:30 Uhr

Dienstag: 09.06.2020   14:15-17:30 Uhr

Montag:   15.06.2020    09:15-12:30 Uhr

Dienstag: 16.06.2020    09:15-12:30 Uhr

Montag:   22.06.2020    14:15-17:30 Uhr

Dienstag: 23.06.2020    09:15-12:30 Uhr

 

Kontaktperson: David Jütte M.Sc.

Dieser Kurs findet in der ersten Hälfte des zweiten Terms des Sommersemesters statt. Er besteht aus Vorlesung (Montag und Dienstag) und Tutorium (Mittwoch).

 

Update bezüglich des Starts der digitalen Vorlesung:

Die erste digitale Vorlesung für die Veranstaltung „Brand Management” wird am 08.06, um 14.15 Uhr, via WWUzoom stattfinden. Im Vorfeld der Veranstaltung werden wir im Learnweb weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung bekanntgeben. Für weitere Informationen über die genutzte Software, besuchen Sie btite: http://go.wwu.de/zoom.

 

Die Termine für das Tutorium werden in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.

Prüfungsnachweis: 90-minütige Klausur (100%)

Studienleistung: Präsentation + schriftliche Ausarbeitung (muss bestanden werden)

 

Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die reguläre Prüfungsphase.

Leistungspunkte: 6 ECTS (BWL PO 2010)

Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.

Das Passwort für alle Materialien wird in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23