Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Advanced Market Research - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 042130 Kurztext AMR
Semester WS 2020/21 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 90 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 14:00 woch 02.11.2020 bis 07.12.2020           
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 14:00 woch 04.11.2020 bis 09.12.2020           
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 14:00 woch 04.11.2020 bis 09.12.2020           
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:00 bis 14:00 woch 05.11.2020 bis 10.12.2020           
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Gensler-Wiesel, Sonja, apl. Prof. Dr. verantwort
Johne, Jane begleitend
Kraut, Fabian, Dr. begleitend
Richter, Lisa begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Hintergrund und Beziehungen zu anderen Kursen:

In diesem Kurs werden multivariate Marktforschungsmethoden vermittelt, die es ermöglichen, empirische Forschungsfragen im Marketing zu beantworten. Die verschiedenen Methoden werden in einem Marktforschungsprojekt angewandt, um die Lernerfahrung zu verbessern.

Hauptthemen:

  • Varianzanalyse
  • Regressionsanalyse
  • Logistische Regression
  • Faktorenanalyse
  • Cluster-Analyse
  • Conjoint-Analyse (nicht Teil des WS 2020/21)

Kursziel:

Ziel dieses Kurses ist es, dass die Studierenden lernen, die verschiedenen Methoden kompetent anzuwenden und auf der Grundlage der Ergebnisse der empirischen Forschung Management-Einsichten abzuleiten.

Bemerkung

Bitte beachten Sie, dass unsere Vorlesungen (BSc- und MSc-Level) aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 im kommenden Wintersemester digital über Zoom stattfinden werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Kurspläne Änderungen unterliegen können, falls die Einschränkungen gelockert oder verschärft werden. Jegliche Änderungen werden im Learnweb bekannt gegeben.”

 

Diese Lehrveranstaltung findet im ersten Term des Wintersemesters statt.

Prüfungsleistung: Gruppenarbeit (33 %) | Abschlussprüfung (67 %) Bitte melden Sie sich im Prüfungsamt für den vorgezogenen Prüfungszeitraum an.                                                                ECTS (PO BWL 2010)

Kommunizieren Sie und informieren Sie sich bitte während des Kurses über die Kursseite im Learnweb. Ankündigungen, Vortragsfolien und zusätzliches Material werden dort veröffentlicht.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2023