Hattie, J.A.C. (2009). Visible Learning. A synthesis of over 800 meta-analyses relating to achievment. London, New York: Routledge.
Lehrerprofessionalität. Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts (7. Aufl.). Seelze: Kallmeyer/Klett.
Kunter, M. & Trautwein, U. (2013). Psychologie des Unterrichts. Paderborn u.a.: Schöningh/UTB.
Peterßen, W.H. (2001). Lehrbuch Allgemeine Didaktik (6., völlig veränderte, aktualisierte und stark erweiterte Auf.). München u.a.: Oldenbourg.
Porsch, R. (Hrsg.) (2016). Einführung in die Allgemeine Didaktik. Münster u.a.: Waxmann.
Rothland, M. (2013). Wiederbelebung einer Totgesagten. Anmerkungen zur Reanimation der Allgemeinen Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (3), 629-645.
Rothland, M. (2018). Allgemeine Didaktik und empirische Unterrichtsforschung als Teilgebiete der Schulpädagogik. Die Deutsche Schule, 110, 368-381.
Terhart, E. (2009). Didaktik. Eine Einführung. Stuttgart: Reclam.
Wegner, A. (Hrsg.) (2016). Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven. Opladen u.a.: Barbara Budrich. |