Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Seminar | KnowIT! - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 044391 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 28
Credits 12 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 12.04.2021          
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gensler-Wiesel, Sonja, apl. Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Jedes Jahr werden Hunderte von marketingbezogenen Studien in akademischen Fachzeitschriften veröffentlicht, die ein breites Themenspektrum abdecken. In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, tiefer in ein Thema einzutauchen, das Sie interessiert und über das Sie mehr wissen möchten.

Sie wählen das Thema aus, schreiben einen Literaturüberblick zu diesem Thema und präsentieren Ihre Erkenntnisse zu den folgenden Fragen:

a) Was wissen wir bereits aus früheren Forschungen?

b) Welche Lücken gibt es in der Literatur?

c) Was sind die wichtigsten Erkenntnisse für Manager?

d) Welche Auswirkungen wird die zunehmende Digitalisierung auf die Validität der Ergebnisse haben?

 

Lernziele

Ziel dieses Seminars ist es, Ihre analytischen Fähigkeiten (d.h. die Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu analysieren) und Ihre akademischen Schreibfähigkeiten zu verbessern. Nach der Teilnahme an diesem Seminar sind Sie in der Lage, die Literatur zu einem bestimmten Marketingthema effektiv zusammenzufassen, zu kategorisieren und die wissenschaftlichen Erkenntnisse in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu übersetzen. Außerdem trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

Bemerkung

Syllabus für dieses Seminar.

Kontaktperson: Prof Dr. Sonja Gensler 

Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt (vorgezogene Meldung).

ECTS: 12 ECTS

Voraussetzungen

MSc BWL Major Marketing


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2023