Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Advanced Market Research - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 046155 Kurztext AMR
Semester WiSe 2021/22 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 90 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 14:00 woch 11.10.2021 bis 22.11.2021  Schlossplatz 46 - H 3        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 14:00 woch 13.10.2021 bis 24.11.2021       

WiWi Pool 2 und 3

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:00 bis 14:00 woch 14.10.2021 bis 25.11.2021  Juridicum - JUR 4       21.10.2021: online
28.10.2021: online
11.11.2021: online
18.11.2021: online
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Gensler-Wiesel, Sonja, apl. Prof. Dr. verantwort
Michel-Angeli, Fabienne begleitend
Richter, Lisa begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Hintergrund und Beziehungen zu anderen Kursen:

In diesem Kurs werden multivariate Marktforschungsmethoden vermittelt, die es ermöglichen, empirische Forschungsfragen im Marketing zu beantworten. Die verschiedenen Methoden werden in einem Marktforschungsprojekt angewandt, um die Lernerfahrung zu verbessern.

Hauptthemen:

  • Varianzanalyse
  • Regressionsanalyse
  • Logistische Regression
  • Faktorenanalyse
  • Cluster-Analyse
  • Conjoint-Analyse 

Kursziel:

Ziel dieses Kurses ist es, dass die Studierenden lernen, die verschiedenen Methoden kompetent anzuwenden und auf der Grundlage der Ergebnisse der empirischen Forschung Management-Einsichten abzuleiten.

Bemerkung

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Jeden Montag treffen wir uns im Plenum (d.h. alle Kursteilnehmer:innen). Bitte bedenken Sie, dass bei Betreten des H-Gebäudes eine 3G-Kontrolle durchgeführt wird.

Den Termin am Donnerstag nutzen wir für individuelle Beratungstermine. Am 4. und 25. November 2021 findet eine Veransatltung im Plenum statt.

Am Mittwoch zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr finden Coaching-Sessions in Präsenz (auf Wunsch via Zoom) statt. Diese Coaching-Sessions sind Gruppenmeetings und werden mit den Coaching-Sessions des Kurses 'Market-oriented Leadership' koordiniert. Veranstaltungsort ist die Heribert Meffert Bibliothek (HMB, Am Stadtgraben 13-15).

Es gelten folgende Regeln:

  • Der Zugang zu Gebäuden der WWU ist grundsätzlich nur Studierenden gestattet, die über einen 3G-Nachweis verfügen.
  • Wir werden die 3G-Regel vor jeder Veranstaltung prüfen.
  • Grundsätzlich besteht Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2). Wenn Sie einen Mindestabstand von 1,5m zu Ihren Sitznachbarn einhalten, können Sie die Maske während der Veranstaltung abnehmen.

Diese Veranstaltung findet im ersten Term des Wintersemesters statt.

Diese Lehrveranstaltung findet im ersten Term des Wintersemesters statt.

Prüfungsleistung: Gruppenarbeit (33 %) | Abschlussprüfung (67 %) Bitte melden Sie sich im Prüfungsamt für den vorgezogenen Prüfungszeitraum an.                                                               

ECTS: 6 (PO BWL 2010)

Kommunizieren Sie und informieren Sie sich bitte während des Kurses über die Kursseite im Learnweb. Ankündigungen, Vortragsfolien und zusätzliches Material werden dort veröffentlicht.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2023