Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Integrated Marketing Communications - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 048187 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 100 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 6 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 18:00 woch 23.05.2022 bis 11.07.2022  Juridicum - JUR 2       06.06.2022: Pfingstmontag
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 18:00 woch 24.05.2022 bis 12.07.2022  Juridicum - JUR 2       07.06.2022: Pfingstferien
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kübler, Raoul, Jun.-Prof. Dr. verantwort
Oechsner, Lina begleitend
Dewender, Stefanie begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Master - Betriebswirtschaftslehre (88 021 8) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Marketing Centrum Münster
Inhalt
Kommentar

Dieses Modul führt Sie in die grundlegenden Prinzipien moderner Marketing-Kommunikation ein. Hierbei erlangen Sie erste Kenntnisse über den Aufbau und die Prozesse der Werbebranche. Ein starker Fokus wird auf die Entwicklung, Bewertung und Implementierung effizienter Kommunikationskampagnen in verschiedenen Kontexten gelegt. Es werden speziell Themen wie integratives Medienkanalmanagement, Agenturauswahl und Agentursteuerung, Kundenverhalten und Kundenentscheidungsverhalten, Kundensegmentierung und Markenpositionierung, Kampagneninhaltsstrategien, Medienplanung, Werbekreativität und Branded Entertainment behandelt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung werden Sie detaillierte Kenntnisse bezüglich grundlegender Kommunikationsregeln entwickelt haben und in der Lage sein, integrierte Kampagnen in einer Vielzahl von Medienkanälen zu planen, zu entwickeln sowie die Wirkung kritisch zu bewerten und zu optimieren.

Bemerkung

Die genauen Vorlesungs- sowie Prüftermine gibt der Veranstalter bekannt.

Kontaktperson: Stefanie Dewender

Der Kurs findet in der zweiten Hälfte des zweiten Terms (ab dem 27.06.2022) des Sommersemesters an folgenden Terminen jeweils von 14-18 Uhr statt:

Mo. 27.06.2022
Di. 28.06.2022

Mo. 04.07.2022
Di. 05.07.2022

Mo. 11.07.2022
Di. 12.07.2022
(Back-up Termin: Mi. 13.07.2022)

Abgabedatum Gruppenprojekt: 19.08.2022


Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die reguläre Prüfungsphase.

Credit-Punkte: 6 ECTS (BWL PO 2010)

Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.

Das Passwort für alle Vorlesungsmaterialien wird in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23