Jump for page navigation or with accesskey and key 1. 
Jump to page content or with accesskey and key 2. 
Home    Login     
Logout in [min] [minutetext]

Theory - and Research Workshop - General Educational Science - Single View

Basic Information
Type of Course Colloquium Long text
Number 068883 Short text
Term SoSe 2022 Hours per week in term 2
Expected no. of participants Study Year
Max. participants 35
Credits Assignment enrollment
Hyperlink
Language german
application period
Department :
Institut für Erziehungswissenschaft
Dates/Times/Location Group: [no name] iCalendar export for Outlook
  Day Time Frequency Duration Room Room-
plan
Lecturer Status Remarks Cancelled on Max. participants
show single terms
iCalendar export for Outlook
Wed. 16:00 to 19:00 fortnightly 27.04.2022 to 06.07.2022  Bispinghof 2 - BB 303    

 

  35
show single terms
iCalendar export for Outlook
Wed. 16:00 to 19:00 Individual event at 13.07.2022 Bispinghof 2 - BB 303    

 

  35
Group [no name]:
 


Responsible Instructor
Responsible Instructor Responsibilities
Bellmann, Johannes, Prof. Dr. responsible
Curriculae
Graduation - Curricula Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 21) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 21) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 15) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 13) -
Master - Erziehungswissenschaft (88 052 15) -
Zwei-Fach-Bachelor - Erziehungswissenschaft (L2 052 18) -
Bachelor Berufskollegs - Erziehungswissenschaft (LF 052 18) -
Exams / Modules
Number of Exam Module
21908 Aktuelle Forschungsdiskurse der Historischen Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21907 Aktuelle Forschungsdiskurse der Historischen Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21906 Aktuelle Forschungsdiskurse der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21905 Aktuelle Forschungsdiskurse der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21904 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21903 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21902 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21901 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
27001 Seminar oder Kolloquium zur Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des profilbezogenen Praktikums, ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
27001 Seminar oder Kolloquium zur Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des profilbezogenen Praktikums, ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
20001 Vertiefungsseminar zu Forschungsarbeiten aus den Modulen MB2 und MB3 - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
21004 Vertiefendes Seminar, z.B. zu Methoden der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft oder zur Historischen Bildungsforschung, mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
21003 Vertiefendes Seminar, z.B. zu Methoden der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft oder zur Historischen Bildungsforschung, ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
21002 Vorlesung oder Seminar zur Einführung in das Profil Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
21001 Vorlesung oder Seminar zur Einführung in das Profil Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
21004 Vertiefendes Seminar, z.B. zu Methoden der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft oder zur Historischen Bildungsforschung, mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
21003 Vertiefendes Seminar, z.B. zu Methoden der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft oder zur Historischen Bildungsforschung, ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
21002 Vorlesung oder Seminar zur Einführung in das Profil Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
21001 Vorlesung oder Seminar zur Einführung in das Profil Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
20001 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17001 Vorlesung mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17001 Vorlesung oder Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17002 Vorlesung ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17002 Vorlesung oder Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17003 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17003 Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17005 Veranstaltung mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17005 Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17006 Veranstaltung ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
17501 Vorlesung oder Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17502 Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
17503 Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
21001 Einführung ins Modul mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21002 Einführung ins Modul ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21003 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21101 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21102 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21103 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21104 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21005 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21006 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21501 Einführung ins Modul - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21502 Seminar - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21503 Seminar - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21601 Seminar - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
21602 Seminar - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
12001 Vorlesung oder Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
12002 Vorlesung oder Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2013
12001 Vorlesung oder Seminar mit Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
12002 Vorlesung oder Seminar ohne Prüfungsleistung - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
12501 Vorlesung oder Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
12502 Vorlesung oder Seminar - Master Erziehungswissenschaft Version 2015
12001 Theorie- und Forschungsdiskurse der Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsforschung (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
12002 Theorie- und Forschungsdiskurse der Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsforschung (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
12003 Theorie- und Forschungsdiskurse der Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsforschung (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
12004 Theorie- und Forschungsdiskurse der Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsforschung (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
12005 Gesellschaftliche (Rahmen)Bedingungen von Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsprozessen (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
12006 Gesellschaftliche (Rahmen)Bedingungen von Lern-, Entwicklungs- und Sozialisationsprozessen (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17001 Historische und aktuelle Zusammenhänge von Bildungstheorie und Bildungsreform (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17002 Historische und aktuelle Zusammenhänge von Bildungstheorie und Bildungsreform (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17003 Historische und aktuelle Zusammenhänge von Bildungstheorie und Bildungsreform (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17004 Historische und aktuelle Zusammenhänge von Bildungstheorie und Bildungsreform (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17005 Bildungsreformen im theorie- und sozialgeschichtlichen Kontext (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17006 Bildungsreformen im theorie- und sozialgeschichtlichen Kontext (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17007 Bildungsutopien im historischen Wandel (mit Studienleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
17008 Bildungsutopien im historischen Wandel (mit Prüfungsleistung) - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
20001 Forschungsvorhaben im Profil Bildungstheorie und Bildungsforschung - Master Erziehungswissenschaft Version 2021
21001 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21002 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21003 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21004 Theorie und Empirie des Pädagogischen in Bildungstheorie und Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21005 Aktuelle Forschungsdiskurse der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21006 Aktuelle Forschungsdiskurse der Internationalen und Vergleichenden Erziehungswissenschaft ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21007 Aktuelle Forschungsdiskurse der Historischen Bildungsforschung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21008 Aktuelle Forschungsdiskurse der Historischen Bildungsforschung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21101 Vergleichende Ansätze und Methoden in der Allgemeinen und Historischen Erziehungswissenschaft mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21102 Vergleichende Ansätze und Methoden in der Allgemeinen und Historischen Erziehungswissenschaft ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21103 Vergleichende Ansätze und Methoden in der international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
21104 Vergleichende Ansätze und Methoden in der international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
Assign to Departments
Fachbereich 06 Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Contents
Description

Auf 35 Studierende begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!

 

Das Kolloquium richtet sich an Studierende mit dem Schwerpunkt „Bildungstheorie und Bildungsforschung” sowie an diejenigen, die eine wissenschaftliche Abschluss- oder Qualifikationsarbeit im Bereich der Allgemeinen Erziehungswissenschaft schreiben. Es bietet ein Forum zur Diskussion über die Findung einer Forschungsfrage sowie über die Anlage und Durchführung eines wissenschaftlichen Arbeitsprojekts. Darüber hinaus bietet das Kolloquium fortgeschrittenen Studierenden, ExamenskandidatInnen und anderen InteressentInnen Gelegenheit zur Diskussion neuerer deutsch- und englischsprachiger Veröffentlichungen zum Schnittfeld von Bildungstheorie und Bildungsforschung.

 

 

 

 

Remarks

Module Bachelor:

  • EW B11a/EW B11b (1-Fach BA EW)
  • B11 (2-Fach BA EW LABG + neue FPO 18/19)
  • B11 (BA BK EW LABG + neue FPO 18/19)

Module Master:

  • M2/MB1/MB4 (MA of Arts EW)
Certificates

Die Studien- und Prüfungsleistungen in dieser Veranstaltung werden PO-konform angeboten. Welche Leistungen genau zu erbringen sind, wird in der ersten Sitzung bekannt gegeben.


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term SoSe 2022 , Currentterm: SoSe 2023