Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Customer Management - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart V/Ü Langtext
Veranstaltungsnummer 042204 Kurztext
Semester SS 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 100 Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 3 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 woch 05.06.2018 bis 17.07.2018  Juridicum - JUR 2        
Einzeltermine:
  • 05.06.2018
  • 12.06.2018
  • 19.06.2018
  • 26.06.2018
  • 03.07.2018
  • 10.07.2018
  • 17.07.2018
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 16:00 woch 06.06.2018 bis 18.07.2018  Juridicum - JUR 2        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kroschke, Mirja, Dr. verantwort
Hornig, Stefanie begleitend
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor - Betriebswirtschaftslehre (82 021 4) -
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Marketing
Marketing Centrum Münster
Fachbereich 04 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

Die wesentlichen Ziele des Kurses sind dreiteilig. Zunächst bildet das Konzept des Customer Relationship Management mit seiner ganzheitlichen Betrachtung des Kundenstammmanagements die Grundlage. Die Haupteinsatzfelder der Kundenakquise, Kundenbindung und Kundenreaktivierung werden erklärt. Zweitens wird der Customer Lifecycle als universelles Konzept zur Betrachtung jedes individuellen Kunden vorgestellt. Dabei ist jede Phase mit einer Kernmanagementaktivität verbunden. Schließlich werden Konzepte und Methoden eines wert-orientierten Kundenmanagements vorgestellt, erklärt und diskutiert.

Bemerkung

Kontaktperson: Michael Zylla, M.Sc.

Der Kurse findet im 2. Term statt. Termin der ersten Vorlesung: 05. Juni 2018

Der Kurs ist Teil der Spezialisierung Marketing.
ECTS-Punkte: PO BWL 2010 | 3 ECTS
Prüfungsleistung: Abschlussklausur (100%) | Die Klausur findet in der regulären Klausurphase statt.

Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.

Das Passwort für alle Vorlesungsmaterialien wird ab Mai im IfM-Schaukasten am MCM (Am Stadtgraben 13-15, 1. Etage) aushängen und auch in der ersten Vorlesung bekannt gegeben. E-Mail- und Telefonanfragen bzgl. des Passworts werden nicht beantwortet.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2018 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23