Inhalt
Kommentar |
In der Vorlesung wird ein Überblick über Theorien zu Lernen und Gedächtnis gegeben, es werden Konzepte der Pädagogischen Diagnostik vorgestellt und Methoden zur Bewertung (Evaluation) von Fördermaßnahmen vermittelt. |
Literatur |
u. a. Hasselhorn, M. & Gold, A. (2006). Pädagogische Psychologie (Kap. 6: Erfolgreiches Lehren als Aufbau von Wissen und Können; S. 239-315). Stuttgart: Kohlhammer. |
Bemerkung |
Die Vorlesung findet im R. Fl 39 statt. |
Leistungsnachweis |
StO 98: Teilgebiet B2; Leistungsnachweis bzw. qualifizierter Studienanchweis LPO 2003: Modul L1; 3 LP BaKJ Modul KiJu1: 3 LP Kombinierte Teilleistung (Klausur) möglich Veranstaltung mit forschungsmethodischer Ausrichtung: ja Schulform: schulformunspezifisch |