Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Classroom Discourse: Gruppe IX - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 090805 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 28
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Englisches Seminar
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 08:00 bis 10:00 woch Johannisstr. 12-20 - ES 226        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Marxl, Anika verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor HRSGe - Englisch (LH 049 11) -
Bachelor Berufskollegs - Englisch (LF 049 11) -
Zwei-Fach-Bachelor - Anglistik / Amerikanistik (L2 941 11) -
Zwei-Fach-Bachelor - Anglistik / Amerikanistik (L2 941 18) -
Bachelor Berufskollegs - Englisch (LF 049 18) -
Bachelor HRSGe - Englisch (LH 049 18) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
16003 Classroom Discourse - Bachelor HRSGe Englisch Version 2018
16003 Classroom Discourse - Bachelor Berufskollegs Englisch Version 2018
16003 Classroom Discourse - Zwei-Fach-Bachelor Anglistik/Amerikanistik Version 2018
15002 Classroom Discourse - Zwei-Fach-Bachelor Anglistik/Amerikanistik Version 2011
15002 Classroom Discourse - Bachelor Berufskollegs Englisch Version 2011
15002 Classroom Discourse - Bachelor HRSGe Englisch Version 2011
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 09 Philologie
Inhalt
Kommentar

This course will focus on the theory and practice of developing oral competences in the EFL Classroom. Students will be introduced to current theories related to language learning and speaking as well as to research on classroom discourse. Against this backdrop, a wide range of practical issues connected with teaching speech in the foreign language classroom will be discussed such as the characteristics of good speaking tasks, the role and treatment of errors and the contribution of 'negotiating meaning' to pupils' acquisition of the foreign language. Texts and other materials will be made available through Learnweb.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2023