Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strategische Kommunikation als Beruf - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 060382 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen
Credits 7 Belegung Belegpflicht
Hyperlink http://www.uni-muenster.de/Kowi
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Institut für Kommunikationswissenschaft
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 12:00 woch 13.10.2022 bis 02.02.2023  Georgskommende 33, Haus C - Cont BH-3         30
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Röttger, Ulrike, Prof. Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor - Kommunikationswissenschaft (82 933 20) -
Zwei-Fach-Bachelor - Kommunikationswissenschaft (L2 933 20) -
Bachelor - Kommunikationswissenschaft (82 933 15) - 7
Zwei-Fach-Bachelor - Kommunikationswissenschaft (L2 933 9) - 7
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
19002 Seminar aus dem Bereich "PR- und Werbeforschung" - Bachelor Kommunikationsw. Version 2015
19002 Seminar aus dem Bereich "PR- und Werbeforschung" - Zwei-Fach-Bachelor Kommunikationsw. Version 2009
19002 Seminar "PR- und Werbeforschung" - Bachelor Kommunikationsw. Version 2020
19002 Seminar "PR und Werbeforschung" - Zwei-Fach-Bachelor Kommunikationsw. Version 2020
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Kommunikationswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Im Mittelpunkt des Seminars steht das Berufsfeld strategische Kommunikation mit all seinen Facetten. In einem ersten Schritt werden die wesentlichen Charakteristika des Berufsfelds und seiner Teilbereiche (u. a. PR, Kommunikationsmanagement, Werbung, Online-Kommunikation) aufgearbeitet und darauf aufbauend werden wir uns mit neueren Entwicklungen und erwartbaren Trends in diesem Handlungsfeld (z. B. Bedeutung von Big Data für das Kommunikationsmanagement) befassen. Schließlich wird es auch darum gehen, Fragen des Berufseinstiegs, der Berufsrollen, der Karriereplanung und der Berufszufriedenheit zu erörtern.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2023