Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Mehrsprachigkeit in der Schule I - L3 English Acquisition - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 090818 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache englisch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Germanistisches Institut
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 08:00 bis 10:00 woch 13.10.2022 bis 02.02.2023  Johannisstr. 12-20 - ES 131        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kopeckova, Romana, Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
MEd Berufskollegs - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E4 DAZ 18) -
MEd Gymnasien u Gesamt - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E3 DAZ 18) -
MEd HRSGe - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E2 DAZ 18) -
MEd Berufskollegs - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E4 DAZ 14) -
MEd Gymnasien u Gesamt - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E3 DAZ 14) -
MEd HRSGe - Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte (E2 DAZ 14) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
12005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Berufskollegs DAZ Version 2014
12005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Gymnasien u Gesamt DAZ Version 2014
12005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd HRSGe DAZ Version 2014
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd HRSGe DAZ Version 2014
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Gymnasien u Gesamt DAZ Version 2014
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Berufskollegs DAZ Version 2014
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd HRSGe DAZ Version 2018
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Gymnasien u Gesamt DAZ Version 2018
11005 Mehrsprachigkeit in der Schule im Fach Englisch - MEd Berufskollegs DAZ Version 2018
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 09 Philologie
Inhalt
Kurzkommentar

The goal of this seminar is to introduce students to the cognitive and acquisitional aspects of bi-/multilingualism, and to develop their awareness and understanding of possible approaches to language learning and teaching in a classroom that consists of both monolingual and multilingual pupils.  Whilst drawing on examples from multilingualism in Europe, the seminar will focus on case studies of learning and teaching English in German primary and secondary school settings and encourage students to reflect on issues emerging from their own experience or a familiar context through the lens of bi-/multilingual perspectives. Working in collaboration, students will also have an opportunity to design and critically evaluate a brief classroom activity that draws on/ uses language repertoires of learners in a specific context.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2023