Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Multiprofessionelle Kooperation in der Schule - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 060988 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Studienjahr
Max. Teilnehmer/-innen 50
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Institut für Erziehungswissenschaft
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 18.10.2022 bis 31.01.2023  Fürstenberghaus - F 104         20
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Klemp, Gesa verantwort
Studiengänge
Abschluss - Studiengang Sem ECTS Bereich Teilgebiet
Bachelor Berufskollegs - Erziehungswissenschaft (LF 052 11) -
Zwei-Fach-Bachelor - Erziehungswissenschaft (L2 052 11) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 15) -
Zwei-Fach-Bachelor - Erziehungswissenschaft (L2 052 18) -
Bachelor Berufskollegs - Erziehungswissenschaft (LF 052 18) -
Bachelor - Erziehungswissenschaft (82 052 21) -
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
28001 Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13006 Geschichte und Strukturen des Bildungswesens sowie (inter)nationale Bildungspolitik ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13005 Geschichte und Strukturen des Bildungswesens sowie (inter)nationale Bildungspolitik mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13004 Theorien und Konzepte pädagogischer Institutionen und Professionen ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13003 Theorien und Konzepte pädagogischer Institutionen und Professionen mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13002 Theorien und Konzepte pädagogischer Institutionen und Professionen ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13001 Theorien und Konzepte pädagogischer Institutionen und Professionen mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2021
13004 Vertiefendes Seminar, z.B. zur Geschichte des Bildungswesens oder zu (inter)nationaler Bildungspolitik, mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
13003 Vertiefendes Seminar, z.B. zur Geschichte des Bildungswesens oder zu (inter)nationaler Bildungspolitik, ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
13002 Einführende Vorlesung oder einführendes Seminar, z.B. zu Theorien pädagogischer Professionen, mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
13001 Einführende Vorlesung oder einführendes Seminar, z.B. zu Theorien pädagogischer Professionen, ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2018
13004 Vertiefendes Seminar, z.B. zur Geschichte des Bildungswesens oder zu (inter)nationaler Bildungspolitik, mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
13003 Vertiefendes Seminar, z.B. zur Geschichte des Bildungswesens oder zu (inter)nationaler Bildungspolitik, ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
13002 Einführende Vorlesung oder einführendes Seminar, z.B. zu Theorien pädagogischer Professionen, mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
13001 Einführende Vorlesung oder einführendes Seminar, z.B. zu Theorien pädagogischer Professionen, ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2018
13001 Einführende Veranstaltung mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13002 Einführende Veranstaltung ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13003 Seminar mit Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13004 Seminar ohne Prüfungsleistung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13501 Einführende Veranstaltung - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13502 Seminar - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
13001 Vorlesung V1 - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13002 Vorlesung V2/Seminar S1 mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13003 Vorlesung V2/ Seminar S1 ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13004 Seminar S2 mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13005 Seminar S2 ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13006 Seminar S3 mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13007 Seminar S3 ohne Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13001 Vorlesung V1 - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13002 Vorlesung V2/ Seminar S1 mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13003 Vorlesung V2/ Seminar S1 ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13004 Seminar S2 mit Studienleistung - Zwei-Fach-Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2011
13005 Seminar S2 ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13006 Seminar S3 mit Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
13007 Seminar S3 ohne Studienleistung - Bachelor Berufskollegs Erziehungswissenschaft Version 2011
28001 Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit - Bachelor Erziehungswissenschaft Version 2015
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 06 Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Inhalt
Kommentar

Auf 50 Studierende begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!

In Deutschland sollen insbesondere der Ausbau der Ganztagsschulen sowie die Umsetzung schulischer Inklusion zu mehr Bildungschancen für benachteiligte Schüler*innen sorgen. Im Zuge dieser Entwicklungen wird multiprofessioneller Kooperation an Schulen eine hohe Bedeutsamkeit zugeschrieben. Ziel des Seminars ist es, multiprofessionelle Kooperation als Bestandteil der eigenen Arbeit zu verstehen, Formen und Modelle von Kooperation, sowie die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten kennenzulernen. Das Seminar soll eine Auseinandersetzung im Sinne einer kritischen Selbst- und Theoriereflexion bieten.

 

Bemerkung

Module:

  • EW B3 (1-F-BA EW)
  • B3 (BA BK EW LABG + neue FPO 18/19)
  • B3 (2-Fach BA EW LABG + neue FPO 18/19)
  • B3 (2-Fach BA EW LABG/nicht neue FPO)
  • B3 (BA BK EW LABG/nicht neue FPO)

 

Leistungsnachweis

Die Studien- und Prüfungsleistungen in dieser Veranstaltung werden PO-konform angeboten. Welche Leistungen genau zu erbringen sind, wird in der ersten Sitzung bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2023