weitere Informationen zu Lehrveranstaltungen  Lehrveranstaltungen    
 
weitere Informationen zu Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften  Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften    
 
weitere Informationen zu Fachrichtung Erziehungswissenschaft  Fachrichtung Erziehungswissenschaft    
 
weitere Informationen zu 3. Bildungswissenschaften (ab LABG 2009)  3. Bildungswissenschaften (ab LABG 2009)    
 
weitere Informationen zu Master  Master    
 
weitere Informationen zu Bildungswissenschaften im Rahmen des MEd G  Bildungswissenschaften im Rahmen des MEd G    
 
weitere Informationen zu ULI (Unterricht als Lehr-, Lern- und Interaktionsprozess)  ULI (Unterricht als Lehr-, Lern- und Interaktionsprozess)    

Die Seminare in ULI können nicht über die außercurricularen Studien belegt werden! Dort erbrachte Leistungen werden nicht anerkannt!

Aus kapazitären Gründen wird dringend empfohlen das Modul ULI im ersten Fachsemester abzuschließen! Bitte beachten Sie etwaige Überschneidungen zum Praxissemester!

   
Vst.-Nr. Veranstaltung Vst.-Art Aktion
060896 Vorlesung: Schulleistung, Leistungsbeurteilung und Zensurengebung   -   Prof. Dr. Rothland Vorlesung
061057 Ringvorlesung: Diagnosebasierte Individuelle Förderung - Ansätze zum Umgang mit schulischer Diversität   -   Prof. Dr. Fischer Dr. Rott Ringvorlesung
061143 Vorlesung: Unterricht und Lernen   -   Prof. Dr. Bonsen Vorlesung
060884 Aktuelle Themen der Grundschulpädagogik (Forschungsseminar)   -   Prof. Dr. Zeinz Seminar
060885 Unterrichts- und Lehrkraftforschung   -   Prof. Dr. Zeinz Seminar
060886 Forschungsfragen an Organisation und Gestaltung von Unterricht in der Grundschule   -   Dr. Hein Seminar
060904 Kompetenzorientierung, Bildungsförderung und Leistungsbeurteilung im modernen Schulalltag - aktuelle Herausforderung für Lehrkräfte   -   Dr. Streffer Seminar
061008 Urteilsbildung - Theorie, Methodik, Didaktik   -   Dr. Igelbrink Seminar
061009 Medien in Lehr-Lern-Prozessen   -   Dr. Igelbrink Seminar
061021 Evidenzorientierung in Schule und Unterricht - ein Forschungsseminar   -   Dr. Besa Seminar
061058 Grundlagen pädagogischer Diagnostik und individueller Förderung im Umgang mit Heterogenität   -   Dr. Rott Seminar
061065 Schul- und Unterrichtsentwicklung im Kontext von Digitalität und Nachhaltigkeit   -   Dr. Kohnen Seminar
061066 Partizipation, Kritisches Denken und Verantwortung in Schule leben   -   Dr. Kohnen Seminar
061067 Digitale Drehtür   -   Dr. Fischer-Ontrup Dr. Kohnen Seminar
061077 Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften   -   Dr. Behrmann Seminar
061078 Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften   -   Dr. Behrmann Seminar
061084 Lernen, leisten und partizipieren im inklusiven Unterricht der Primarstufe   -   Dr. Schürer Seminar
061085 Lernen, leisten und partizipieren im inklusiven Unterricht der Primarstufe   -   Dr. Schürer Seminar
061125 Unterricht planen, gestalten und weiterentwickeln   -   Diekmann Seminar
061135 Besonders begabte Schüler_innen mit Lern- und Leistungsschwierigkeiten   -   Dr. Fischer-Ontrup Seminar
061136 Forschungswerkstatt Begabungs- und Begabtenförderung   -   Dr. Fischer-Ontrup Seminar
061137 Selbstreguliertes Lernen in der individuellen Förderung   -   Prof. Dr. Fischer Stüven Busch Seminar
061150 Lerncoaches - Förderung von Schlüsselkompetenzen in der Schule der Zukunft   -   Jun.-Prof. Dr. Utesch Seminar
061152 Pädagogische Diagnostik der Lern- und Leistungsmotivation   -   Beck Seminar
061163 Konzeption und Planung inklusionsorientierten Unterrichts   -   Eßer Seminar
061167 Belastung, Herausforderung oder Chance - Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht   -   Jungkamp Seminar
061168 Belastung, Herausforderung oder Chance - Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht   -   Jungkamp Seminar
061174 Digitale Medien im Unterricht   -   Dr. Middendorf Seminar
061204 Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterricht   -   Dr. Paulus Seminar
061222 Didaktik, Urteils-Bildung und digitale Medien   -   Prof. Dr. Sander Homberg Seminar
061224 Das Projekt "Prinzip Lernreise"   -   Dr. Rott Seminar
061226 Gerechte Noten, aber wie?   -   Krüll Seminar
061092 Innovativ lehren   -   Dr. Leineweber Seminar