Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
SoSe 2023
Hilfe
Sitemap
S
tartseite
A
nmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Veranstaltungen
Räume und Gebäude
Personen
Sie sind hier:
Startseite
Prüfungsnummer
51003
Studienabschluss
[72] - KA LA Gymn. u. GSschulen
Studiengang
[BWI] - Bildungswiss.
Kennzeichenfach
[H] - Hauptfach
Prüfungsversion
[16] - Version 2016
Leistungspunkte
3.0
Prüfungsrelevanz
Studienleistung
Bezeichnung
Thematische Lehrveranstaltung zu Didaktik und Fragen der Inklusion
Pflichtkennzeichen
[PF] - Pflichtfach
Prüfungsform
[O] - Schriftlich oder Mündlich
Prüfungsart
[FS] - Seminar
Art der Notengebung
[Z] - Noten BA
Veranstaltungen
063220
Dunkelschwarz: Lehren und Lernen zwischen Schule und dem außerschulischen Lernort Theater (Seminar)
062917
Inklusive Bildung: Kinderrechte als Ausgangspunkt für die Gestaltung von Schule und Unterricht (Seminar)
062951
Fragestellungen und Befunde der Allgemeinen Didaktik und (empirischen) Unterrichtsforschung (Seminar)
062921
Forder-Förder-Projekt Plus: Nachhaltige Entwicklung als Thema für schulische und universitäre Lehr-Lern-Prozesse begleiten (Seminar)
062986
Unterrichtsqualität (Seminar)
062985
Aktuelle Themen der Grundschulpädagogik (Forschungsseminar) (Seminar)
062987
Lehrkraftprofessionalisierung (Seminar)
063001
Besonders begabte Schüler_innen mit Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Seminar)
063023
Unterricht planen, gestalten und reflektieren (Seminar)
063002
Forschungswerkstatt Begabungs- und Begabtenförderung (Seminar)
063062
Lernen, leisten und partizipieren im inklusiven Unterricht der Primarstufe (Seminar)
063063
Lernen, leisten und partizipieren im inklusiven Unterricht der Primarstufe (Seminar)
063027
Fördern und Bewerten: Jeden individuell, aber 26 gleichzeitig? Möglichkeiten und Grenzen individualisierten Lernens und Leistens (Seminar)
063141
Pädagogische Diagnostik der Lern- und Leistungsmotivation (Seminar)
063028
Fördern und Bewerten: Jeden individuell, aber 26 gleichzeitig? Möglichkeiten und Grenzen individualisierten Lernens und Leistens (Seminar)
063144
Unterricht planen, gestalten und weiterentwickeln (Seminar)
063140
Mit dem Tablet in der Gesamtschule (Seminar)
063152
Unterrichtsqualität analysieren und entwickeln (Seminar)
063163
Konzeption und Planung inklusionsorientierten Unterrichts (Seminar)
063145
Pädagogische Diagnostik, Differenzierung und individuelle Förderung (Seminar)
063212
Belastung, Herausforderung oder Chance - Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht (Seminar)
063175
Digitale Medien im Unterricht (Seminar)
063211
Belastung, Herausforderung oder Chance - Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht (Seminar)
063192
Enrichmentprojekt "Nachhaltige Zukunftsgestaltung" in der digitalen Drehtür (Seminar)
062869
Kompetenzorientierung, Bildungsförderung und Leistungsbeurteilung im modernen Schulalltag - aktuelle Herausforderung für Lehrkräfte (Seminar)
063191
Nachhaltigkeit und Digitalität im schulischen Kontext (Seminar)
Impressum
|
Datenschutzerklärung
|
Erklärung zur Barrierefreiheit
QIS, LSF und HISinOne sind Produkte der
eG